Platz auf den SuS-Vertretungsplananzeigen sparen

Bisher gab es nur die Möglichkeit die Vertretungsplanansicht für SuS gruppiert, also mit Zwischenüberschriften pro Klasse, oder einfach direkt hintereinander anzuzeigen. Die Möglichkeit mit Zwischenüberschriften war sehr übersichtlich, erzeugte aber viele Seiten. Die andere Möglichkeit war deutlich unübersichtlicher, sparte jedoch Seiten.

Neu hinzugekommen ist daher eine Mischform, die teilweise sogar weniger Seiten als die zweite Möglichkeit (indem die Klassen mehr Platz haben) auskommt, aber genauso übersichtlich wie die Möglichkeit mit Zwischenüberschriften ist.

Erreicht wurde dies, indem die Zwischenüberschriften nach vorne gewandert sind und sich dort über die entsprechende Anzahl an Einträgen im Vertretungsplan für den Tag erstrecken.

Aktivierbar ist diese Möglichkeit bei jeder Anzeigefläche für Schüler/innen einzeln in der Vertretungsplanapp unter dem Punkt „Gruppierung“ mit dem Wert „hervorgehoben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.