Aus dem Unterricht in „Mein Unterricht“

Mit Hilfe der App „Smartphone View“ lassen sich Ergebnisse sehr schnell digitalisieren und so per Beamer und digitaler Tafel weiter nutzen. Allerdings bindet man die so gesicherten Ergebnisse auch sehr gerne zu dem Tageseintrag in „Mein Unterricht“ ein. Bisher war das nur umständlich möglich.

Jetzt kann man in „Smartphone View“

  1. der Datei einen neuen, sprechenden Namen geben (um nicht den kryptischen Namen vom Smartphone/Tablet/Kamera weiter nutzen zu müssen),
  2. klickt dann auf „in Zwischenablage kopieren“
  3. Wechselt zum entsprechenden Eintrag in „Mein Unterricht“, klickt dort beim „Dateianhang“ auf „aus Zwischenablage“ und kann die Datei direkt hinzufügen.

Das ganze ist dabei besonders ressourcenschonend umgesetzt, da die Datei nicht erst auf das Endgerät geladen/zwischengespeichert und anschließend wieder hochgeladen wird, sondern direkt auf dem Server kopiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.