Verwaltung: ToDos zum Schuljahres- und Halbjahresbeginn

Pünktlich zum neuen Schuljahresbeginn wurde eine weitere Unterstützung für Admins in der Verwaltung hinzugefügt. In der Menüleiste taucht nun ein neuer Button auf “Todos zum Halbjahreswechsel“. Dort werden dem Admin eine Reihe von Aufgaben dargestellt, die entweder zu Beginn eines Schuljahres oder zum Halbjahrewechsel abgearbeitet werden können/sollen.

Alle Tagesangaben sind als Richtwerte zu lesen.

Wir freuen uns über Vorschläge über den Support für weitere Punkte, die aufgenommen werden sollten.

Ein Gedanke zu „Verwaltung: ToDos zum Schuljahres- und Halbjahresbeginn

  1. Zum Halbjahreswechsel erscheint mir vor allem die Erinnerung an die Einrichtung möglicher Epochalfächer sinnvoll.
    Zum Schuljahresbeginn sind es vor allem die als Kurse, die den Zweigleitungen die meiste Arbeit machen. Hier wären z.B. bilinguale Kurse, Religions-/ Ethikkurse, LRS-Kurse zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.