„mein Unterricht“ kennenlernen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
18.01.2018
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Philipp-Reis-Schule


Durch die App „mein Unterricht“ besteht eine einfache Möglichkeit den eigenen Unterricht pädagogisch zu protokollieren, da diese Einträge gleichzeitig den SuS und auch den Eltern zur Verfügung gestellt werden können. Darüberhinaus lässt sich die Anwesenheit der SuS ebenso digital erfassen und auch auswerten.

Mittlerweile umfasst „mein Unterricht“ auch eine einfache Notenverwaltung. Klassenlehrer bekommen darüber hinaus ebenso Einblick in die Anwesenheiten ihrer SuS über die verschiedenen Lerngruppen hinweg. Geplant ist dabei noch die Erweiterung um automatische Hinweise, um Schulabsentismus rechtzeitig vorbeugen zu können.

Weitere Informationen zu „mein Unterricht“ finden sich hier.

Es handelt sich hierbei um eine schulinterne Fortbildung, die für extern Interessierte geöffnet ist. Informationen zur Einrichtung von LANiS-Online  und den Grundlagen für das digitale Klassenbuch können im Anschluss gegeben werden.

Die Veranstaltung findet im Computerraum B106 statt.

Teilnehmen

Buchungen für diese Veranstaltung sind noch nicht oder nicht mehr möglich.