Klausurenplaner – Halbjahresübergang

Man kann nicht immer an alle Situationen denken. Ursprünglich war für uns klar, dass Klausuren/Arbeiten/Lernkontrollen immer nur im eigentlichen Halbjahr geplant werden können und sollten (denn bspw. durch Stundenplanänderungen ist das vorab unsinnig). Trotzdem gibt es Situationen, in denen Schulen dies jetzt schon – also noch im ersten Halbjahr – bereits für das zweite Halbjahr machen.

Allerdings bekommen die Lerngruppen aus der LUSD zum zweiten Halbjahr neue Ids. Der Termin wäre aber noch bei der alten Lerngruppe. Daher gibt es jetzt auch den vollautomatischen Halbjahreswechsel im Klausurenplaner, den man erst nach einem vollständigen Import der Lerngruppen des zweiten Halbjahres ausführen darf. Dieser schreibt alle zukünftigen Termine auf die dann richtigen, neuen Lerngruppen um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.