Heutiger Status, 13.03.2020 (Update)

Nachdem über den heutigen Tag viele weitere Accounts von diversen Schulen in PaedOrg angelegt wurden, geht unser Server so langsam in die Knie. Wir haben soeben das System auf die Basis-Module reduziert, um einen stabilen Betrieb bei gleichzeitig maximalem Nutzen für alle Beteiligten sicherzustellen.

Analog dazu konnten wir weitere Kapazitäten gewinnen, so dass wir kurzfristig noch einen Hardware-Wechsel durchführen werden. Das anvisierte Zeitfenster dazu liegt ab 18:30 Uhr heute Abend. Darauf wird auch innerhalb des Portals hingewiesen. Wir werden versuchen, den Ausfall so kurz wie möglich zu halten. Danach stehen stückweise alle Module wie gewohnt in vollem Umfang zur Verfügung.

UPDATE 23:43 Uhr
Der Umzug ist abgeschlossen, die Systeme wieder hochgefahren. Wir haben absichtlich nicht alle Module wieder aktiv eingebunden, sondern noch auf einen (mittlerweile sehr großen) reduzierten Umfang uns beschränkt.
Wir freuen uns auf das Wochenende und werden noch einige Hinweise anfertigen, die man dem Kollegium direkt mitgeben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.