Hallo, Eltern!

Wir arbeiten gerade an den letzten Schritten, um auch Eltern mit ins Schulportal zu holen. Die wichtigsten Schritte sind dazu bereits getan, so dass ein Import (der LUSD-Daten) und auch das Verwalten sowie Erstellen von Erstinformationen für diese neue Zielgruppe einfach klappt.Die zwei wichtigsten Tools für Eltern werden am Anfang sein:

  • Schulkalender
    Eltern können dann alle Termine sehen, die für “alle Lernenden”  und für die Klassen ihrer Kinder hinterlegt sind.
  • Vertretungsplan
    Die Eltern sehen die Vertretungen, die für ihre Kinder nach Klassen- bzw. Stufenselektion eingetragen sind.

Und aus diesen zwei Punkten ergibt sich schon, warum wir die Elternaccounts auch brauchen: Um vollständig und umfassend alle an dem System Schule beteiligte Personen gleichermaßen informieren und einbeziehen zu können.


Update vom 01.08.2017

Mittlerweile wurde auch die Lerngruppenapp an die Elternaccounts angepasst, so dass die Eltern direkt online die Lerngruppen der eigenen Kinder nachschauen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert