EasyFAQ oder EasyContent

Die folgende Idee ist beim Top-20-Treffen 2017 entstanden und beinhaltet ein kleines System, mit dem man die wichtigsten Schulinfos oder auch so etwas wie Praktikumsplätze sinnvoll, aber im geschützen Rahmen von LANiS-Online bekannt machen kann.

Die App soll in der Grundversion folgende Aufgaben erfüllen:

  1. Eine Übersicht, ähnlich eines Wikis (Themengebunden/ Kategorien) über verschiedene Themen wie Vorschriften, Abläufe, Beschlüsse und Informationen (Beispiele: Vertretungsregelungen, Beurlaubungen, Abläufe bei Exkursionen, Konferenzbeschlüssen, etc. )
  2. Teil des Fensters sollte die aktuellsten Änderungen zeigen.
  3. Ein weiterer Teil sollte die am häufigsten aufgerufenen Beiträge anzeigen.

Daher stellen wir uns die Umsetzung wie folgt vor:

  • Simples FAQ/Wiki System
  • mit einfachen Formatierungen und Dateiupload
  • sowie Ablaufdatum pro Eintrag

Spätere Versionen der App sollten auch folgende Funktionen beinhalten

  1. Rechteverwaltung in den einzelnen Bereichen/ Kategorien des FAQ
  2. Ähnlich wie Wikipedia: Schüler und Lehrer können Einträge erstellen, diese werden von Administratoren geprüft und freigegeben.

 

2 Gedanken zu „EasyFAQ oder EasyContent

    • Hallo Herr Pfeffer, tatsächlich ist es absehbar. Das Modul ist aktuell in der Entwicklung. Wir können leider noch nicht genauer sagen, wann es endgültig fertig sein wird. Wir sind aber zuversichtlich, dass es bald der Fall sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.