Schulportal-Verwaltung

Das Herzstück von SPH-PaedOrg

Die Schulportal-Verwaltung stellt die zentrale Anlaufstelle für jeden Schuladministrator dar. Alle SPH-Tools können hier aktiviert bzw. deaktiviert werden. Weitere zusätzliche Optionen wie die Sichtbarkeit der Kacheln für die entsprechenden Nutzergruppen (Administrator, Lehrende und/oder Lernende sowie Eltern), Sichtbarkeit für die entsprechenden Jahrgangsstufen, aber auch das Layout der Kacheln können ausgewählt werden.

Zusätzlich können Sie hier weitere schulinterne Links erstellen, die im Menü auch als Kachel erscheinen. Im Bereich “Empfohlene Links” finden sich Links zu anderen hessischen Seiten, deren Einbindung wir empfehlen. Darunter fällt bspw. eBescheid der Hessischen Beihilfe, die Fortbildungsdatenbank aber auch das Serviceportal des Landes Hessen (zur Abrechnung von Reisekosten).

Auch das Hintergrundbild der Login- und Menüseite, das Schullogo sowie die Menüfarben können hier eingestellt werden. Ebenso kann die Stundentafel (für bspw. die Spalten beim Buchungssystem für Räume und Medien, aber auch als Schnellauswahl im Schulkalender) hinterlegt werden.

Weitere Informationen zu diesem Tool