Lerngruppen: Auswertung optimiert

Seit heute ist die „Auswertung der Lerngruppen“ in der Lerngruppen-App für Tool-Admins noch komfortabler: Mussten vorher auf zwei Seiten statisch die Auswahl der Klasse/n und im nächsten Schritt die Auswahl des/der Lerngruppen getroffen werden, erfolgen nun Auswahl und Auswertung der Lerngruppen übersichtlich auf einen Blick. Die Überprüfung geschieht dabei in Echtzeit, Änderungen in der Auswahl werden sofort umgesetzt und die Ergebnisse in der rechten Bildschirmhälfte ausgegeben.

Neuerungen auf einen Blick:

  • große Zeitersparnis bei der Auswertung der Lerngruppen für Schulleitungen und Tool-Admins
  • komfortabler Überblick
  • Auswertungsmöglichkeiten der Lerngruppen erweitert:
    1. Sitzen Lernende in mehr als einer Lerngruppe (Überschneidung)?
    2. Fehlen Lernende in einer Lerngruppe?
    3. NEU: Gibt es Lerngruppen der Klassen ohne Lernende der ausgewählten Lerngruppen?

Auswertung 1 eignet sich daher besonders, um Doppelzuweisungen (bspw. bei Religions- und Ethikkursen) herauszufinden, aber auch um bspw. überschneidungsfreie Bänder/Leisten für den Stundenplan zu basteln. Dazu eignet sich auch die 2. Auswertung, die entsprechend frei daneben platzierbare Lerngruppen anzeigt. Auswertung 3 verhindert, dass Lernende in keinem der ausgewählten Kurse gelandet sind (daher auch für WU/WPU, aber auch natürlich für Religions- und Ethikzuweisungen geeignet).

Ausführlichere Informationen zum Modul finden Sie auch in der Modulbeschreibung.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen, Ideen und Wünsche direkt hier als Kommentar oder auch über unseren Supportbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.