Aufgabenliste

Aufgabenlisten gibt es viele. Der Gedanke wäre aber auch hierbei, wie man eine Aufgabenliste für eine Schule sinnvoll umsetzt?

Eigentlich würde es vom Grundgedanken dabei her nicht um eine Hausaufgaben- bzw. Aufgaben-Verwaltung für Schüler gehen, sondern ein Tool für die Schulorganisation zwischen Lehrern und Schulleitung. Insofern ergeben sich einige Punkte, die von einer gewöhnlichen Aufgabenliste abweichen:

  • Neben Titel, Beschreibung und Ablaufdatum sowie einer Einzel- und Gruppenzuweisung der Aufgabe wäre auch noch eine Kategorie notwendig.
  • Jede erledigte Aufgabe müsste man abhaken können und gleichzeitig müsste darüber der Aufgabenersteller informiert werden.
  • Nur bestimmte Personen können Aufgaben für andere erstellen. Eigene Aufgaben darf jeder erstellen.
  • Einbindung in den Schulkalender: Aufgabe erscheint am Ablaufdatum, wenn noch nicht erledigt.

Was fehlt dabei noch?

 

Wir freuen uns auf deine Ideen/Rückmeldungen dazu!

1 thought on “Aufgabenliste

  1. Da es keine Rückmeldung gab, wird diese Idee erstmal ad acta gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.