mein Unterricht: Abwesenheitsdisplay

Ziel: Ähnlich wie beim Vertretungsplan sollen Abwesenheitsmeldungen z.B. im Lehrerzimmer ohne Anmeldung angezeigt werden – auf diese Weise werden auch die Kursleiterinnen und Kursleiter informiert, die ggf. keine digitale Kursmappe in „mein Unterricht“ pflegen.

  

Einstellungen des Displays werden im Modul “mein Unterricht” -> Einstellungen durchgeführt:

Bitte beachten Sie die Vorgaben zur verwendeten IP-Adresse für das gewählte Display.
Wir empfehlen die Verwendung der blau hinterlegte IP-Adresse:

Weitere Hinweise:

  • Aktualisiert sich selbstständig alle 90 Sekunden (Hinweise unten rechts auf dem Display beachten).
  • Überprüfung auf neue Eintragungen kann durch Klick auf Hinweise unten rechts auf dem Display erfolgen.
  • Zu viele Einträge für die Größe des Browserfensters führen zu mehreren Seiten in der Tabelle. Blättern automatisch nach 15 Sekunden oder per Klick auf das Feld mit den Tagangaben (Überschrift).

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