> 20.000 Logins/Tag

Nachdem wir uns im Februar über die Überschreitung der 10.000 Logins/Tag sehr gefreut haben, ist es schon im November soweit gewesen, dass wir bereits regelmäßig über 20.000/Logins pro Tag verzeichnen konnten.

Unter der Woche liegen die Logins in den letzten vier Wochen zwischen 18.822 und 22.214 Logins – und selbst sonntags liegen die Loginzahlen bei über 10.000.

Insgesamt bewegen wir uns gerade mit bereits 2,9 Millionen Logins im Jahr 2019 schnellen Schrittes auf die 3 Millionen Logins zu – wobei diese wohl nicht mehr erreicht werden. Aber auch die 2,9 Millionen Logins stellen wiederum mehr als eine Verdopplung der Loginzahlen zum Vorjahr dar.

3 Gedanken zu „> 20.000 Logins/Tag

  1. Herzlichen Glückwunsch, das sind sehr tolle Neuigkeiten! Weiter so.
    Es wurde angekündigt, dass zu Beginn dieses Schuljahres, die Nachrichtenfunktion eingeführt werden würde. Leider gab es keine Information, warum das bisher nicht erfolgt. Wenn die Kommunikation auf der Plattform funktioniert, sollten die Loginzahlen noch weiter in die Höhe schnellen. Das würde ich mir für euch und auch für uns wünschen! (Vielleicht liest das Christkind ja mit)

    • Das Nachrichtenmodul befindet sich derzeit in der internen Testphase. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten zur Veröffentlichung gibt, werden wir es hier in den News bekanntgeben. Die Entwicklung ist sehr komplex, deshalb brauchen wir noch ein klein wenig Zeit.

  2. Der aktuelle Stand sind 3.116.973 Logins in diesem Jahr bei 33.651 Lehrenden, 255.558 Lernenden und 32.751 Eltern sowie 664 freigeschaltete Institutionen, wobei wir aktuell von 395 aktiven und davon 237 als massiv aktiv das Schulportal nutzenden Schulen sprechen.
    Im Verhältnis von Nutzenden zu Logins führen bisher in diesem Schuljahr die Philipp-Reis-Schule (Friedrichsdorf), dicht gefolgt von Max-Beckmann-Schule (Frankfurt am Main), Peter-Paul-Cahensly-Schule (Limburg) und Albert-Einstein-Schule (Maintal) das Feld an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.