Support im Bereich Bildungsserver

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen zu folgendem Profil. Bitte beachten Sie dabei die Angaben auf der Mitarbeitsseite.

Umfang:  ab 8 Schulstunden

Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Mitarbeit bei Support per Telefon und Ticket im Schulportal Hessen im Bereich des Bildungsservers
  • Aktualisieren von Einträgen in der Wissensdatenbank
  • Zusammenarbeit mit technischen und nicht-technischen Teammitgliedern bei der Bearbeitung von Support-Tickets

Anforderungen:

Die folgenden (beruflichen) Qualifikationen werden zwingend vorausgesetzt:

  • Lehrkraft mit Erster und Zweiter Staatsprüfung für ein Lehramt und unbefristeter Anstellung im Schuldienst des Landes Hessen
  • 3-jährige Unterrichtstätigkeit

Die folgenden beruflichen Qualifikationen/Erfahrungen sind wünschenswert:

  • Erfahrungen im unterrichtspraktischen und organisatorischen Einsatz von digitalen Tools im beruflichen Kontext

Darüber hinaus werden von der Bewerberin bzw. dem Bewerber erwartet:

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere unter Verwendung digitaler Tools
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit
  • Grundlegendes technisches Verständnis
  • Gute Auffassungsgabe und analytische, konzeptionelle und planerische Kompetenz

Für Rückfragen und allgemeine Vorgaben zur Initiativbewerbung finden Sie  die Angaben auf der Mitarbeitsseite.